ZahnerhaltungIst ein Zahn doch einmal erkrankt, versuchen wir ihn mit möglichst schonenden Methoden zu erhalten. Ist die Zerstörung noch nicht weit fortgeschritten, ist es möglich, den Zahn mit einer Füllung zu restaurieren. Bei Zahnfüllungen werden ausschließlich zahnfarbene, biokompatible Materialien verwendet.

Auch das Austauschen von unästhetischen Amalgamfüllungen führen wir mit Kompositfüllungen durch, die aus einer speziellen Mischung aus Kunststoff und Keramik bestehen, um ein bestmögliches ästhetisches Ergebnis zu erzielen. So erhält der Zahn sein natürliches Erscheinungsbild und seine natürliche Funktion zurück.

Unser Ziel ist es, jeden Zahn so lange wie möglich zu erhalten, was bedeutet, dass man einen erkrankten Zahn so früh wie möglich behandelt, um weitere größere Schäden und damit Kosten für Zahnersatz zu vermeiden. So ist es mittlerweile möglich, auch relativ stark zerstörte Zähne mittels Wurzelkanalbehandlung zu erhalten und die Kaufunktion längerfristig zu gewährleisten.