Ein besonderes Anliegen ist uns die Behandlung von Angstpatienten.

Die wenigsten Menschen gehen wohl gerne zum Zahnarzt, eine Zahnarztphobie jedoch macht den Zahnarztbesuch zu einer Tortur oder gar völlig unmöglich. Meistens ist diese ausgeprägte Angst durch schlechte Erfahrungen entstanden sowie durch das Gefühl des Ausgeliefertseins. Wenn dieses Unbehagen sich zur Panik steigert, wird teilweise jahrelang kein Zahnarzt aufgesucht, obwohl es nötig wäre und so gerät man in eine Spirale aus Angst und Schamgefühlen, aus der nur schwierig wieder herausgefunden wird.

angstpatienten

Durch einfühlsames Vorgehen wird die Angst schrittweise abgebaut. Beim ersten Besuch wird in einem Gespräch zunächst Vertrauen aufgebaut, bevor beim nächsten Termin eine vorsichtige Untersuchung und Beratung stattfinden kann. Man ist nicht hilflos ausgeliefert, sondern bekommt eine behutsame, individuelle Behandlung, die im Idealfall ermöglicht, wieder unbeschwert und gesund lachen zu dürfen.

Es gibt verschiedene Wege, die Angst individuell abzubauen und danach mit gutem Gefühl zur zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchung zu gehen.